Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Originalzustand und wurde nach Classic Data - Gutachten mit der Zustandsnote 2 bewertet.
1971 erschien mit dem brandneuen V12 und größerer Spurweite die dritte E-Type-Serie. Lenkung, Bremsen (vorn innen belüftete Scheibenbremsen, hinten innenliegend) und Styling wurden abermals überarbeitet. Der letzte E-Type rollte 1974 vom Band. Bis heute gilt der E-Type als der Jaguar-Sportwagen schlechthin; seine Form wird bis heute imitiert – er darf als Design-Ikone der sechziger Jahre gelten und hat einen Platz im Museum of Modern Art in New York.
Daten & Fakten
Zweisitziger Roadster
Selbsttragende Stahlblech-Karosserie
Vorn Hilfsrahmen, Einzelradaufhängung vorn an doppelten Dreiecksquerlenkern
Drehstab-federn
Kurvenstabilisator
Hinten an Längs- und Querlenkern
Zwei Halbwellen
Doppelte Schraubenfedern
Teleskopstoßdämpfer und Scheibenbremsen rundum
Synchronisiertes Schaltgetriebe
Klimaanlage.
Beschleunigung von 0 auf 100 in 7,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 240 km/h. Verbrauch ca. 12 Liter Super auf 100 Km.
Besonderheiten
Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Originalzustand und wurde nach Classic Data - Gutachten mit der Zustandsnote 2 bewertet.
1971 erschien mit dem brandneuen V12 und größerer Spurweite die dritte E-Type-Serie. Lenkung, Bremsen (vorn innen belüftete Scheibenbremsen, hinten innenliegend) und Styling wurden abermals überarbeitet. Der letzte E-Type rollte 1974 vom Band. Bis heute gilt der E-Type als der Jaguar-Sportwagen schlechthin; seine Form wird bis heute imitiert – er darf als Design-Ikone der sechziger Jahre gelten und hat einen Platz im Museum of Modern Art in New York.
Daten & Fakten
Beschleunigung von 0 auf 100 in 7,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 240 km/h. Verbrauch ca. 12 Liter Super auf 100 Km.